Weiterer Saisonverlauf

Nachdem das letzte Update schon etwas länger her ist, hier noch ein paar Rennberichte.

Burggen war dann ein relativ windiges Rennen. Leider sprang mir in der vorletzten Runde kurz vor dem Berg die Kette herunter. Ich konnte dann zumindest noch das 150m Loch bergauf zufahren und kam im Feld ins Ziel.

In Schönaich war es etwas entäuschend nur Platz 9 nachdem ich eigentlich jede Runde versuchte am Berg eine Gruppe zu lösen, was mir 3x gelang, leider herrschte jedoch immer Uneinigkeit.

Bei meinem ersten Bundesligarennen in Cadolzburg musste ich dann ordentlich Leergeld sammeln. Im strömenden Regen kamen vor mir zwei Fahrer zu Fall. Aber daraus lernt man auch was!

Am Wochende drauf standen dann die Bayerischen Straßenmeisterschaften der Elite an. Im Zeitfahren über 32km wurde ich 11. und im Straßenrennen 15., was im ersten Jahr bei den Herren doch recht passabel war.

Beim Bundesligarennen im Erzgebirge über 155km und 2400HM kam ich dann auf Platz 55, was mich im Nachhinein etwas ärgert, wäre doch deutlich mehr drin gewesen.

Das Wochende 17.+18. Mai nutzten Tim und ich dann um in der Pfalz zwei Kriterien zu fahren. Nachdem wir am Samstag ordentlich Leergeld bezahlen mussten mit Platz 12 (dafür aber eine taktische Lehre) lief es am Sonntag mit Platz 6 besser.

Das folgende Wochende stand dann einmal rennfrei auf dem Plan. Auch nicht schlecht. So konnte ich eine ganz lässige Skitour auf die Östliche Seespitze machen.

Am Donnerstag konnte ich dann bei der Bayerischen Bergmeisterschaft auf die Winkelmoosalm Platz 5 belegen, ganz knapp geschlagen um Platz 4. Das war ein ganz gutes Rennen, vor allem die Zeit von 13:54min im zweiten Durchgang war vernünftig.

Letztes Wochende war es nun beim Kriterium in Waldkraiburg Platz 7. Jetzt fehlt noch eine Platzierung zum Aufstieg 😉

Offensive in der Pfalz // ©weismantel

Offensive in der Pfalz // ©weismantel

 

4 Antworten zu “Weiterer Saisonverlauf

Kommentar verfassen

