Zusmarshauen und Aichach

Zusmarshausen

Am Sonntag, 30.03.2014 ging ich zusammen mit Tim Weismantel  beim 41. Schwarzbräu Straßenpreis in Zusmarshausen, dem traditionellen Eröffnungsrennen der Radsportsaison, an den Start.
Nach dem Start um 8.40 Uhr im über 150 Mann großen Feld mussten 108 km gefahren werden. Zuerst war es relativ flach bis Dinkelscherben, wo ein 2km Anstieg mit maximal 15% wartete. Nach einer relativ ereignislosen ersten Runde, kam es in Mitte der zweiten Runde zu einem Massensturz mit ca. 70 Fahrern, im Feld, in den auch Tim involviert war. Allerdings konnte er sich noch in den Straßengraben retten und mit Blessuren das Rennen fortsetzen. Zu Beginn der zweiten Runde konnten sich 9 Fahrer nach einem Prämiensprint absetzen. Bei der nächsten Gelegenheit konnte ich eine gute Attacke fahren und mich schnell vom Feld absetzen und auf den kommenden 10 km fast zur Führungsgruppe aufschließen.
Das Rennen wurde aufgrund eines Hubschraubereinsatzes dann für ca. 45min unterbrochen. Das führte erstmal zu einem Chaos. Auch die „Gestürzten“ konnten so zum Feld aufschließen. Danach wurde dann bis auf den Berg neutralisiert, ehe die Spitze 1:10 Vorsprung bekam. Anschließend versuchte ich nocheinmal alles um die Ausreißer zu stellen.
Welchen Platz wir Fahrer nun wirklich belegt haben, konnte nach diesem Chaos-Rennen nicht mehr ausgemacht werden. Weismantel und Höfner kamen mit dem Hauptfeld in das Ziel. Rückblickend sind wir beide nur froh, dass wird ohne größere Verletzungen ins Ziel kamen; war es doch ein sehr hektisches Rennen mit einigen kleineren und einem Sturz von für uns unbekannten Ausmaßes.

erste Runde Abfahrt // ©rvphönix

Aichach

Am Sonntag, 06.04.2014 ging es dann nach Aichach, zum 17. Aichacher Frühjahrsstraßenpreis. Ich startete mit meinen Teamkollegen Michael Rau und Tim Weismantel. Michi wurde in einen Sturz verwickelt. Ich konnte ein offensives, behertztes Rennen fahren und dank guter Teamarbeit unter Hilfe von Tim guten 8. Platz von 125 Startern einfahren. Platzierung Nummer eins für den Aufstieg …

bergauf // ©christianebader

Alle zusammen // ©christianebader

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s