Saisonabschluss in Mindelheim

Am Sonntag fand in Mindelheim ein Kriterium über 45 Runden à 1,10km statt, in der Summer 49,5 Kilometer. Nachdem ich die Woche nur Grundlage gefahren bin, hatte ich mir nach dem Sturz letzte Woche nocht besonders viel ausgerechnet. Doch es kam zum Glück anders . Kurz vor der 2. Wertung konnte ich mit Lukas Meiler (Auto Eder) vom Feld absetzen und Johannes Schinnagel (Auto Eder) einholen. Zu dritt fuhren wir das Rennen dann recht locker zu Ende. Schade war, dass mir in den Kurven heut noch das Selbstvertrauen gefehlt hat. Letztlich überrundeten wir sogar fast das Feld.
Tim konnte sich sehr stark im B/C Feld behaupten und sogar einmal eine Prämie einfahren und sich leicht vom Feld absetzen. War wieder ein starkes Rennen von ihm, obwohl uns der Kurs nicht so entgegen gekommen ist.

Für mich ist die Rennsaison jetzt beendet, und ich bin bis auf 2-3 Ausrutscher sehr zufrieden, war es doch erst die erste Lizenzsaison. Ich möchte mich einmal mehr bei unserem Trainer Thomas Sobek für das entgegengebrachte Vertrauen und alles andere, bei den Vereinsverantwortlichen, bei Christiane Bader, die sich freiwillig (!!) so bemühte, meinen Teamkollegen, den Sponsoren bedanken und allen anderen die mich/uns unterstützt haben. War großartig und hat brutal Spaß gmacht.
Außerdem nochmal danke an all die extrem wichtigen gemeinsamen Trainingsausfahrten bei jedem Wetter. War trainingsmäßig der größtmögliche Sprung!!

Ein großes Fazit kommt aber noch in der Saisonpause 😉

©TimWeismantel

©TimWeismantel

©TimWeismantel

©TimWeismantel

Kommentar verfassen

