2. Platz Kriterium Töging

Letzten Samstag ging es mit meinen Freunden Felix Seufert und Thorsten Busch (bei equipe velo) nach Töging. Dort galt es einen 1,2km langen Kurs 40 mal zu fahren (48km).

Mein erstes Kriterium begann erwartet hektisch, und bereits nach wenigen Runden kam es im Feld zu einem Sturz. Nachdem ich mich anfangs in der ersten Wertung zurückhielt, attackierte ich in Runde 10. Dabei konnte mir nur Fabian Geißenberger von den e-Racers Augsburg folgen. Nach etwa weiteren 10 sehr schnellen Runden fuhren wir wieder auf das Feld auf. Zuerst fuhr Geißenberger über das Feld, dann attackierte ich erneut, so dass zwischen uns und dem Feld schnell wieder eine Lücke entstand. Nach weiteren 10 schnellen Runden entschärften wir das Tempo, um nicht nocheinmal aufs Feld aufzufahren. Geißenberger gewann dann den vorletzten Sprint, und dadurch auch das Rennen, da er in Runde 10 bereits 5 Punkte holte. Anschließend gingen wir es sehr locker an und konnten uns noch gut unterhalten 🙂 Den 3. Platz belegte der Regensburger Paul Renger vom VCR.

Für mein erstes Kriterium war ich total zufrieden, und froh mit Geißenberger einen erfahrenen Fahrer dabei zu haben, der mir in Ruhe einzelne Feinheiten erklären konnte. War echt lässig!

Töging

PS: Der Tegernsee Marathon wurde (leider) zu Recht wegen Hochwasser abgesagt am 02. Juni.

2 Antworten zu “2. Platz Kriterium Töging

Kommentar verfassen

